Rudi Gaillinger

Kundenberatung - Geschäftsstelle Teugn

beruflich

Ich bin schon seit einer 'halben Ewigkeit' in der Bank. Meine Lehrzeit habe ich in der Nicolaus Stark Bank begonnen. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung bin ich sehr bald zur Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG gewechselt, das ist mittlerweile auch schon über 23 Jahre her. Ich bin als Kundenberater in der Geschäftsstelle in Teugn tätig. Das Schöne am Beruf 'Bankkaufmann' ist, dass man mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu tun hat, z.B. Berufsstart, Verwirklichung der eigenen Immobilie, Hochzeit, Familiengründung bis hin zum Ruhestand. Mir ist dabei wichtig, den Kunden Lösungen anzubieten, die ich mit ruhigem Gewissen vertreten kann und die ich für mich selber auch abschließen würde.

privat

In meiner Freizeit bin ich bei verschiedenen Vereinen aktiv, an erster Stelle steht hier der SC Thaldorf. Hier habe ich mit 12 Jahren zum Fußballspielen angefangen und seitdem bin ich aktives Mitglied in diesem Verein. Der Fußball hatte schon immer einen besonderen Stellenwert für mich, gerade im Mannschaftssport erlebt man viele positive Erfahrungen wie Zusammenhalt, Freundschaft und Teamgeist. Ja und wie es der Beruf so mit sich bringt, bin ich noch Kassier bei einigen Vereinen. Vor kurzem wurde ich auch in den Gemeinderat in Saal a.d. Donau gewählt, das ist eine neue Herausforderung auf die ich mich freue und hier möchte ich mich für die Belange der Dorfbevölkerung einsetzen.