Mario Schmatz

"Immer am Ball bleiben"

Beruflich und Privat

„Immer am Ball bleiben“ und „Nie ohne mein Team“ – das sind zwei Prinzipien, die ich sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld verfolge.

Ich spiele nun schon seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlich gerne Fußball im Verein. Hier bekomme ich den Kopf frei, schaffe einen Ausgleich zum Beruf und kann mich so richtig auspowern. Was mir bei dieser Sportart am meisten gefällt, ist der Teamgeist – der Zusammenhalt sowohl auf dem Platz als auch abseits des Spiels. Beim Fußball habe ich einen Sieg immer fest im Blick. Und um dieses Ziel zu erreichen, gebe ich alles für meine Mannschaft. Egal was ich gerade unternehme, mein Team – Freunde und Familie – darf dabei nie fehlen.


Beruflich begleiten mich die beiden Prinzipien ebenfalls: Die Branche ist gekennzeichnet von ständigen Veränderungen. Um den Anschluss nicht zu verlieren, ist es auch im Job wichtig, immer „am Ball zu bleiben“. Deshalb absolviere ich derzeit auch ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt, das ich im August abschließen werde.
Seit erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum Bankkaufmann 2015 bin ich in der Hauptstelle Bad Abbach im Kundenservice beschäftigt. Daneben zählen die Privatkundenberatung, das Online-Banking und der Jugendmarkt zu meinen weiteren Aufgabengebieten. Ebenso vielfältig wie meine Aufgaben sind auch die Anliegen und Persönlichkeiten unserer Kunden: Und gerade deshalb kann ich auch im Job nicht auf mein Team – meine Kollegen – verzichten. Wir unterstützen uns so gut wie möglich, um gemeinsam für unsere Kunden eine Lösung zu finden bzw. das bestmögliche
Ergebnis zu erzielen.