Kathrin Huber

In der Arbeit

Die Gemeinschaft und der Teamgeist sind mir in der Arbeit enorm wichtig. Ich weiß, dass ich mich auf meine Kollegen hundertprozentig verlassen kann, und deshalb fühle ich mich in der  Geschäftsstelle in Kelheim pudelwohl. Ist es nicht schön, gemeinsam etwas zu bewirken und zusammen Ziele zu erreichen? Meine Position als Kundenberaterin ist sehr vielseitig und hält jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben bereit. Ich liebe es, meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Fast zehn Jahre bin ich nun schon bei der Raiffeisenbank. Meine Ausbildung habe ich 2007 begonnen. Und auch den Bankfachwirt, den Bankbetriebswirt sowie die Weiterbildung zur zertifizierten Versicherungsberaterin der VKB habe ich mittlerweile abgeschlossen. Denn ich möchte nie stehen bleiben und mich immer weiterentwickeln – egal, ob im Beruf oder im Privatleben.

Privat

Musik geht unter die Haut. Und das tut sie bei mir jeden Tag. Egal, ob bei Familienfesten, Abenden mit Freunden, in der Kirche, bei Konzerten der PMIO-Musikschule Regensburg oder einfach nur im Auto auf dem Weg zur Arbeit: Singen ist meine große Leidenschaft und jeden Tag Teil meines Lebens. Schon von klein auf musiziere ich am liebsten zusammen mit meiner Zwillingsschwester Veronika. Sie spielt Schlagzeug oder Cajón und ich gebe mit der Gitarre und meiner Stimme mein Bestes. Neben der ganzen Musik darf natürlich der sportliche Ausgleich nicht fehlen. Ich liebe es, mich auszupowern und dadurch meine Akkus wieder neu zu laden. Das mache ich jede Woche beim Badminton oder im Winter beim Skifahren. Egal, ob beim Musizieren oder beim Sport – Familie und Freunde dürfen dabei nie fehlen. Zusammen ist es einfach am schönsten und man kann die Lebensfreude miteinander teilen.