Katharina Blümel

In der Arbeit

Meine Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich am 01.09.2000, also vor 16 Jahren in der damaligen Raiffeisenbank Herrnwahlthann/Teugn-Dünzling eG begonnen.

Seitdem ist einige Zeit vergangen und es hat sich viel getan sowohl beruflich, als auch privat.

Ich arbeite seit Beginn in Hausen im Kundenservice, berate Kunden, bin Mitglied im Jugendmarkt-Team und zuständig für den Zahlungsverkehr und die Sachbearbeitung rund um das Bankgeschäft. Wenn man mich fragt, was mir am Besten in der Arbeit gefällt, dann ist es eindeutig der herzliche und persönliche Kontakt zu „meinen“ Kunden, aber auch das gute Betriebsklima und die Arbeit im Team mit meinen Kollegen schätze ich sehr.

Privat

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Freunden und Familie in meinem Heimatdorf Teugn, dort wohne ich zusammen mit meinem Freund.
Im Winter ist das Skifahren meine große Leidenschaft, aber auch das Reisen in verschiedene Länder der Erde und die damit verbundenen Eindrücke in andere Kulturen möchte ich nicht missen.
Ich habe eine große Verbundenheit zur Natur – die Jagd ist ein gemeinsames Hobby von meinem Vater und mir.

Nun beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Im September verabschiede ich mich in den Mutterschutz mit anschließender Elternzeit. Vor der Geburt unseres Kindes wird noch geheiratet!

Jetzt freue ich mich ganz besonders auf meine „neue Aufgabe“ und nach der Babypause komme ich zur Raiffeisenbank zurück.