Florian Süß

In der Arbeit

Meine Berufsausbildung machte ich in den Jahren 2004-2006 bei der Raiffeisenbank Hemau-Kallmünz eG, in der ich dann ab 2007 als Bankkaufmann in sämtlichen Geschäftsstellen und Abteilungen Berufserfahrung sammelte.

Ab 2009 wurde ich dann fest in der Kreditmarktfolge eingesetzt wo ich verschiedene Weiterbildungen für die Kreditbearbeitung absolvierte.

Im November 2012 wechselte ich zur Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG.

Das Arbeiten im Team, die Abwechslung und Vielseitigkeit (keine Bearbeitung ist wie die andere) machen meine Tätigkeit sehr spannend und interessant.

Privat

In den Jahren 2011-2012 bauten meine damalige Freundin Katrin und ich ein Einfamilienwohnhaus in Eigenregie.

Die hier gesammelten Erfahrungen aus der Bauphase sind für meine berufliche Tätigkeit zur Bewertung von Immobilien sehr nützlich geworden.

Im Juli 2014 haben wir dann geheiratet und im Januar 2016 kam unsere Tochter Lara auf die Welt welche sich täglich als wahres Geschenk erweist.

Bis vor ca. 1 1/2 Jahren schnürte ich noch meine Schuhe für die SpVgg Kapfelberg deren Spiele ich mittlerweile nur noch passiv verfolge um mehr Zeit für unsere kleine Familie zu haben.

Als Ausgleich zu meinem Beruf arbeite ich gerne in unserem Garten und verbringe dort am liebsten die Zeit mit Freunden und Familie.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist der EV Regensburg, welchen ich nun seit 15 Jahren "ligaunabhängig" durch Höhen aber auch Tiefen begleite, wobei ich mich über einen baldigen Aufstieg natürlich riesig freuen würde.