Andrea Schreiner

In der Arbeit

Nach dem Abitur am Donau-Gymnasium Kelheim habe ich im September 2008 meine Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei unserer Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG begonnen. Seit 2011 bin ich sowohl im Kundenservice, als auch in der Kundenberatung in der Hauptstelle Bad Abbach tätig.

Am meisten Spaß macht mir der tägliche Umgang mit meinen Kunden. Den Menschen in den verschiedenen Lebenssituationen in finanzieller Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, macht unseren Beruf so abwechslungsreich, verantwortungsvoll und spannend zugleich. Kein Arbeitstag gleicht dem Anderen.

Ein weiterer Grund, warum es mir hier so gut gefällt sind natürlich meine Kolleginnen und Kollegen. Es ist kaum vorstellbar, dass in irgendeinem anderen Unternehmen ein ähnlich kollegiales, faires und familiäres Verhältnis herrscht. Einige davon sind mittlerweile sogar zu guten Freunden geworden.

Privat

Seit 2013 lebe ich gemeinsam mit meinem Freund in Regensburg. Ursprünglich komme ich aber aus dem schönen Dorf Lengfeld, wo ich auch immer noch einen Großteil meiner Freizeit verbringe. Sei es auf dem Fußball- oder Tennisplatz, bei meiner Familie, Freunden oder im Vereinsleben des SV Lengfeld, mit meinem Heimatort bin ich immer noch sehr verbunden.

Seit einiger Zeit konnte ich noch eine andere Leidenschaft für mich entdecken. Das Reisen! Zu den Highlights meiner bisherigen Urlaube gehören für mich die Länder: Vietnam, Sri Lanka, Malaysia, Thailand, Singapur und Südafrika. Vor allem die tollen Landschaften und verschiedenen Kulturen haben es mir angetan.