Ein Hauptgewinn!

Kelheim, 02.06.2014

Vorstand Christoph Schweiger, Geschäftsstellenleiter Kelheim-Bauersiedlung Jakob Hunglinger, Beraterin Gudrun Hofmeister, Gewinnerin Ursula R., Vorstandsvorsitzender Albert Lorenz (v.l.)

Kelheim. Mit großer Freude meldete die Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG der Redaktion, dass bei der letzten Auslosung des VR Gewinnsparvereins Bayern eV im Mai diesen Jahres, neben zahlreichen Kleingewinnen, zwei Hauptgewinne, nämlich stolze EURO 10.000,-- und EURO 5.000,-- an zwei Kunden des Geldinstitutes vergeben werden konnten.

Mit einem Blumenstrauß und zwanzig 500-Euro Scheinen sorgten die Raiffeisenbanker bei der Gewinnerin Ursula R. für eine große Überraschung.
Die Vorstandschaft der Bank gratulierte ihr zu ihrem unverhofften Glück, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Geschäftsstelle Kelheim-Bauersiedlung, ganz herzlich.

Von monatlich EURO 5,-- werden EURO 4,-- gespart und lediglich EURO 1,-- sind der Einsatz, der diesen Gewinn ermöglichte.

In der Zwischenzeit habe das Gewinnsparen nichts von seiner Aktualität verloren, meint Herr Dir. Albert Lorenz, Vorstand der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG. Gerade über die sogenannten Reinerträge können in Bayern Jahr für Jahr rund 12 Mio. EURO als Spenden an gemeinnützige und karitative Institutionen vergeben werden. Das Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG erhielt davon 2013 rund EURO 54.000,--.