Bad Abbach, 13.12.2013

Raiffeisenbank ehrt 15 langjährige Mitarbeiter

Die Vorstände der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG, Albert Lorenz und Christoph Schweiger, ehrten bei der Weihnachtsfeier der Bank 15 Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Direktor Lorenz freute sich sehr, so viele Mitarbeiter auszeichnen zu können und betonte in seinen einführenden Worten: „Die Grundlage für eine nachhaltige und erfolgreiche Geschäftspolitik mit jahrzehntelangen Kundenverbindungen sind langjährige Mitarbeiter. Dadurch wird ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Bankmitarbeiter aufgebaut.“

Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden der Leiter der Hauptstelle Bad Abbach, Herr Thomas Bartoschik, und der Leiter der Geschäftsstelle am Neuen Markt, Stefan Schwarz, geehrt. Thomas Bartoschik begann seine Ausbildung am 01. September 1983 und wurde 1986 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung der Hauptstelle Bad Abbach. Nach Vollendung des Diplombankbetriebswirts 2012 wurde er am 01. Oktober 2012 zum Prokuristen ernannt. Stefan Schwarz begann am 01. September 1983 seine Ausbildung ebenfalls bei der Raiffeisenbank und wurde 1986 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Im Jahr 1996 übernahm er dann die Leitung der neu eröffneten Geschäftsstelle in Bad Abbach am Neuen Markt.

Ebenfalls sind die Reinigungskräfte Frau Sonja Leiderer und Frau Erika Kammermeier seit 30 Jahren bei der Bank beschäftigt.

25 Jahre bei der Bank sind Ingrid Grund – Kundenservice in Bad Abbach, Christine Pauli – Kreditabteilung in Kelheim, Christian Kammermeier – Leiter der Zweigstelle in Dünzling, Angelika Stelzl – Kreditabteilung in Bad Abbach und Gerlinde Westermeier – Reinigungskraft in Bad Abbach.

Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit wurden zwei Vermögens- berater der Geschäftsstelle Saal, Herr Reinhold Pfeiffer und Herr Andreas Kaiser, ausgezeichnet. Vorstandssekretärin Frau Claudia Fischer wurde für ihre 15-jährige Treue zur Bank hervorgehoben. Zehn Jahre bei der Raiffeisenbank sind Sarah Czech – Kundenservice in der Geschäftsstelle Ihrlerstein, Elisabeth Klebl – Kundenservice in Saal und Halina Rawzer-Forstner – Reinigungskraft in der Geschäftsstelle Essing.

Abschließend berichtete Dir. Lorenz über das Geschäftsjahr 2013, das wiederum sehr erfolgreich verlaufen ist und bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die kompetente Arbeitsleistung und für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank mit den Vorständen Albert Lorenz und Christoph Schweiger