Theresa Reitinger

Auszubildende zur Bankkauffrau

1. Lehrjahr

Name
Theresa Reitinger
Geboren 1999
Hobbies Ski fahren, Tennis spielen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

Da ich schon immer Spaß am Kontakt mit Menschen und an der Arbeit in einem Team hatte, richteten sich auch meine zahlreichen Praktika danach. Auch in der Realschule besuchte ich den Betriebswirtschaftszweig, weswegen ich mich schließlich in der 9. Klasse, als es um die Berufswahl ging, für einen kaufmännischen Beruf entschied. Schon nach einer 3-tägigen Schnupperlehre, welche ich bereits in der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG absolvierte, wusste ich, dass dies der richtige Beruf für mich sein würde.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG?

Da ich und meine Familie schon immer zufriedene Kunden in der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG sind, war für mich in der der 9.Klasse klar, mich auch in dieser Bank zu bewerben. Nach der Schnupperlehre, in der ich bereits erste Einblicke in den Betrieb und das gute Arbeitsklima bekam, war ich mir sicher, dass ich mich dort bewerben werde.