Lisa Ilnseher

Auszubildende zur Bankkauffrau

2. Lehrjahr

Name
Lisa Ilnseher
Geboren 1996
Hobbies Reiten, Fitness, Lesen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

Schon in der  11. Klasse habe ich gewusst, einen Beruf ausüben zu wollen.  Da ich schon immer Freude am Kontakt mit Menschen, allgemeines Interesse an kaufmännischen Berufen und Spaß an der Arbeit in einem Team habe, kam für mich nur eine Ausbildung zur Bankkauffrau in Frage. Das Fach Mathe zählte schon seit  der ersten Klasse zu meinen Lieblingsfächern, wodurch meine Entscheidung, eine fundierte Ausbildung in der Bank zu machen, noch bekräftigt wurde. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch letztendlich in der Raiffeisenbank Bad Abbach – Saal eG beworben.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG?

„Was einer nicht schafft, schaffen viele.“ - Ein wichtiges Motto der Raiffeisenbanken, welches das genossenschaftliche Prinzip sehr gut verdeutlicht. Dieses Grundprinzip war einer meiner Gründe, warum ich bei der Raiffeisenbank eine Ausbildung machen wollte. Ebenso kam für mich nur die Raiffeisenbank Bad Abbach - Saal eG in Frage, weil ich durch meine Eltern seit der Kindheit sehr mit der Bank verbunden war. Umso mehr freute ich mich, dass mir bei meiner Hausbank eine Ausbildung ermöglicht wurde.