Anna Steger

Auszubildende zur Bankkauffrau

2. Lehrjahr

Name
Anna Steger
Geboren 1999
Hobbies Tennis, Ski fahren, Freunde treffen

Warum will ich Bankkauffrau werden?

In der Realschule die ich besuchte, musste man sich bereits in der 7. Klasse für ein Wahlfach entscheiden. Die Wahl fiel auf das Fach BWR und so bekam ich einen Einblick in die Betriebswirtschaftslehre. Das Fach BWR machte mir in all den Jahren sehr viel Spaß und somit stand für mich fest, einen Beruf im kaufmännischen Bereich zu erlernen. In der  9. Klasse konnte ich ein Praktikum in der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG absolvieren und so einen Einblick in den Beruf als Bankkauffrau gewinnen. Nach diesem Praktikum stand für mich fest, dass ich diesen Beruf für meine Zukunft wählen möchte.

Warum wollte ich zur Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG?

Einer der Gründe warum ich zur Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG wollte, war das gute Betriebsklima, das ich bereits im Praktikum erleben durfte. Zudem habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit dieser Bank gemacht, denn mein erstes Konto wurde in der Raiffeisenbank Bad Abbach eröffnet. Da ich schon immer Kunde bei der Raiffeisenbank bin, bekam ich schon früh den freundlichen Service der Mitarbeiter mit.