Team-Events

In unseren Azubi-Events sind nicht nur unsere aktuellen, sondern auch unser Ausbildungsleiter und unsere neu zu begrüßenden Auszubildenden mit dabei. Es soll nicht nur ein Team-Gefühl entwickelt, sondern auch gezeigt werden, dass man durch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung viel gemeinsam erreichen kann. Doch am wichtigsten ist: Einfach nur Spaß zu haben!

Unsere Auszubildenden sehen sich nicht nur während der Arbeit und der Berufsschule. Nein, sie unternehmen einmal pro Jahr etwas zusammen, aber eher auf die etwas „ausgefallenere“ Art. Nicht einfach irgendwohin fahren und etwas anschauen oder wandern. Nicht bei uns. Bei uns sind Teamwork und manchmal auch Ausdauer und Überwindung gefragt.

Sommer 2013 – unvergesslich für manch einen Auszubildenden. Adrenalin pur floss durch die Adern unserer Azubis im Hochseilgarten in Sausthal.

Sommer 2012 – Golfen mal auf die etwas andere Art – Swingolfen. Auch wenn jeder mal klein beginnt, am Ende trafen alle den Ball wie ein Profi.

Sommer 2011 – An die Paddel, fertig, los! In 2er-Teams ging‘s die Donau hinab, durch Strömungen und wildes Gewässer, doch mit vereinten Kräften kamen all unsere Kanuten zum heißersehnten Picknick.

Sommer 2010 – Unser erstes Team-Event! So manches Herz rutschte tief in die Hose, als unsere Azubis vorm Klettergarten standen, aber sie haben es geschafft, diese Hürde zu überwinden. Im Anschluss ging’s zur Erholung weiter zum Bowling.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Jahr 2014!

Kristina Pschierl